Freitag, 1. Dezember 2017

1.Dezember: Heidesand


  1. 75g  Butter erhitzen und mit einer
  2. Prise Salz leicht bräunen. Von der Herdplatte nehmen,gegebenenfalls umschütten,dass es nicht nachbräunt. Dann die erkaltete Butter mit
  3. 250gr Zucker und
  4. 1 Päckchen Vanillezucker schaumig schlagen 
  5. 2 Eßlöffel Milch zugeben und weiterrühren
  6. 375gr Mehl und 
  7. 1 Teel. Backpulver vermischen und das unter die Masse kneten!!      
Das Ganze zu 2 Rollen formen mit ca 3 cm Durchmesser und kalt stellen.
Danach die Rollen in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und bei 175° auf einem Backblech mit Backpapier ca 10 -15 min backen. Nicht weggehen sondern den Ofen bewachen.

Das Rezept stammt von Tante Gisela aus Leipzig :-)😋😋😋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich brauche eine Liste

 in der ich die Stellen finde, wo ich alles schnell zusammentragen kann, was für meine Projekte benötige. Ich kaufe auch sehr gerne direkt i...