Montag, 11. Dezember 2017

Tag 7 Orangen-Schokoplätzchen

100g zartbittere Schokolade
125g Margaine oder Butter
125g Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
abgeriebene Schale einer unbehandelten Orange
200g Mehl
1 Teel. Backpulver
100g Puderzucker
2-3 Eßlöffel Orangensaft

Schokolade grob raspeln.
Das Fett mit dem Zucker, dem Salz, dem Ei und der Orangenschale verkneten.
Das Mehl mit dem Backpulver darübersieben
Schokoladenraspeln zugeben
und alles zu einem Teig verkneten.
Den Teig zu einer Kugel rollen und mindestens 2 Std kühlen.

Den Teig ca 5 mm dick auf einer bemehlten Fläche ausrollen und
ca 5cm große Plätzchen ausstechen.
Bei 200°auf mittlerer Schiebeleiste ca 8-10 min backen,
auskühlen lassen

Aus dem Puderzucker und dem Orangensaft einen Guß herstellen und die Plätzchen mit der Glasur bestreichen.
Trocknen lassen .


gebacken vom Tantchen nach einem Rezept von hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich brauche eine Liste

 in der ich die Stellen finde, wo ich alles schnell zusammentragen kann, was für meine Projekte benötige. Ich kaufe auch sehr gerne direkt i...